Scooter-Workshop, Samstag 25.5.

Scooter-Workshop, Samstag 25.5.

Wir lernten heute das Scootern bzw. Rollern mit einem besonders praktischen-da klein zusammenklappbarem Scooter. Durch die Luftreifen kann man damit auf jedem Untergrund fahren und er hat in jedem noch so kleinem Auto Platz 🙂

Zuerst übten die Hundeführerinnen ohne Hund, erst danach kamen die Hunde dazu. Mit unserem perfekt ausgedachten Leinensystem sind die Hunde am Bauchgurt Ihrer Menschen befestigt-so kann man perfekt das Gewicht des Hundes bzw. den anfangs noch unregelmäßigen Zug der Hunde abfangen.
Nach ein wenig Übung liefen alle Hunde ruhig und gleichmäßig neben dem Scooter her, wir übten auch das Ziehen auf Kommando, sowie das Abbiegen nach rechts und links und das Anhalten.
Eine weitere tolle Art, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.