Schulbesuch der VS Neuarzl, Freitag 10.6.

Wir erklärten den Kindern den richtigen Umgang mit einem Hund, was macht man, wenn einen ein Hund anspringt, wenn ein Hund auf einen zurennt, wie verhält man sich in solchen Situationen richtig? Wie nähert man sich einem Hund, wie streichelt man einen Hund? Alles Fragen, die wichtig sind im Umgang mit Kind/Hund.Natürlich durften die Kinder unsere Hunde Stella + Lilly und unsere Therapiebegleithunde in Ausbildung Josy + Chico ausgiebig streicheln und sie an der Leine führen. Zum Schluss gabs noch viele Bussis von Stella und sogar die Kinder, die vorher skeptisch oder sogar ängstlich waren, gingen mit einem guten Gefühl raus 🙂 Es war uns eine Freude ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.